Headline
×
Seite wird geladen

···

News
LIONS unterliegen Swans im Halbfinale!

19.05.2018 - von Dominic Mühlbacher


LIONS unterliegen Swans im Halbfinale!

In einer hart umkämpften Partie verlieren die ARKADIA TRAISKIRCHEN LIONS gegen die Swans Gmunden mit 84:77. Die dritte Niederlage in Folge bedeutet das Saisonende für die Löwen.

Swans Gmunden vs. ARKADIA TRAISKIRCHEN LIONS 84:77 (16:18; 32:32; 58:51)

Für die Hausherren starten Murati, Friedrich, Blazan, Gaidys und Rountree. Coach Kostic vertraut auch auf seine gewohnte Starting Five und somit beginnen Güttl, Danek, Ray, F. Trmal und Brkic. Die LIONS beginnen mit gutem Teambasketball im Angriff und in der Verteidigung. Den Gmundnern bleibt oftmals nur der Wurf von außen, doch die Schützen der Swans haben ihre Visiere gut eingestellt und so verwerten die Hausherren ihre ersten vier von fünf Versuchen. Das erste Viertel verläuft somit ausgeglichen und endet mit einem Stand von 16:18 für Traiskirchen.

Auch im zweiten Abschnitt findet ein offener Schlagabtausch statt. Wie auch schon bei den Spielen zuvor schenken sich beide Mannschaften keinen Zentimeter. Um jeden Ball wird gekämpft und daher kann sich auch kein Team wirklich absetzen. Auf jeden Run der F. Trmal und seinen Kollegen gelingt, haben die Gmundner die passende Antwort parat. Mit 32:32 geht es in die Pause.

Ein Dreier von Danek eröffnet die zweite Hälfte. Den Löwen scheint endlich der Knopf aufzugehen und die Swans wirken wie erschlagen. Nach einem Timeout von Coach Wimmer zünden Murati & Co. aber den Turbo und gleichen das 7-Punkte-Defizit binnen zwei Minuten aus. Die LIONS wollen zurückschlagen, kommen aber kurzzeitig aus ihrem Rhythmus. Erst ein Dreier von Duck weckt das Löwenrudel wieder auf. Aber Gmunden ist zu diesem Zeitpunkt bereits sieben Punkte vorne.

Im letzten Viertel bringt Güttl nach drei Spielminuten durch einen Dreipunkter die LIONS wieder in Führung. Gmunden kontert abermals und drei Minuten vor dem Ende sind die Ray & Co. erneut sieben Punkte im Rückstand. Ein Dreier aus dem Lauf von Murati stellt auf +10 Swans. Angeführt von Kapitän Güttl versuchen die Löwen alles um nochmal zurückzukommen, aber es reicht knapp nicht. Die LIONS verlieren die Partie mit 84:77 und somit die Halbfinalserie gegen die Swans Gmunden mit 0:3.

F. Trmal 21, Ray 16, Güttl, Brkic je 13, Danek 5, Andjelkovic 4, Duck 3, M. Trmal 2, Suljanovic; Chrigui;

Foto: Pictorial / J.Kienesberger

Tabelle ABL
Nächste Termine
Endstand

84

77

Scorer
F. Trmal 21, Ray 16, G?ttl, Brkic je 13, Danek 4, Andjelkovic 4, Duck 3, M. Trmal 2, Suljanovic; Chrigui;