Headline
×
Seite wird geladen

···

News
LIONS lösen Semifinalticket!

22.04.2018 - von Dominic Mühlbacher


LIONS lösen Semifinalticket!

Die ARKADIA TRAISKIRCHEN LIONS erfüllen auswärts gegen Tabellenschlusslicht Graz ihre Pflicht und gewinnen mit 98:79. Die Löwen sind somit fix für das Play-off Semifinale qualifiziert!

UBSC Raiffeisen Graz vs. ARKADIA TRAISKIRCHEN LIONS 79:98 (21:27; 39:60; 61:79)

Die Hausherren starten mit Richter, Mateus, Maresch, Gamberoni und Nelson-Henry. Für die LIONS beginnen wie gewohnt Danek, Güttl, Ray, F. Trmal und Brkic. Die Traiskirchner starten ein wenig nervös in diese wichtige Partie und das nutzen die Grazer aus. Sie zeigen sich treffsicher und führen nach knapp fünf Spielminuten mit 16:12. Die Löwen kommen dann endlich im Spiel an und starten angeführt von Ray einen 13:0 Run. Der UBSC bzw. Nelson-Henry hat die passende Antwort parat und so geht es mit sechs Punkten Führung für Traiskirchen ins zweite Viertel.

Dort verschlafen die LIONS wieder den Beginn, erwachen aber nach einem Timeout und starten erneut einen Run. Vor allem Ray ist in dieser Phase kaum zu stoppen. Er trifft seine Würfe und verteilt Assists an seine Mitspieler. Ein Dreier von Güttl bringt seine Mannschaft nach fünf Minuten mit +18 voran. Bis zur Pause verläuft das Spiel ausgeglichen.

Der Beginn der zweiten Spielhälfte gehört dann ganz den Gästen aus Traiskirchen. Die Grazer treffen kaum einen Wurf und die LIONS bauen ihren Vorsprung aus. Center Brkic wird mehrmals von seinen Mitspielern gut angespielt und kommt zu einfachen Chancen. Zwei Freiwürfe von Andjelkovic stellen 16 Minuten vor dem Ende auf 45:73, was gleichzeitig die höchste Führung der gesamten Partie ist.

Bis zum Spielende lassen Danek & Co. nichts mehr anbrennen. Coach Kostic setzt alle Spieler ein und schlussendlich gewinnen die LIONS mit 79:98 gegen Graz. Sie sind somit fix am zweiten Platz nach dem Grunddurchgang und starten im Semifinale in die Play-offs 2018.

Brkic 23, Ray 21, F. Trmal 15, Güttl 13, Danek 11, Suljanovic 6, Andjelkovic 5, M. Trmal, Chrigui je 2, Duck;

Foto: pictorial/ Axel Berger

Tabelle ABL
Nächste Termine
Endstand

79

98

Scorer
Brkic 23, Ray 21, F. Trmal 15, Güttl 13, Danek 11, Suljanovic 6, Andjelkovic 5, M. Trmal, Chrigui je 2, Duck;