Headline
×
Seite wird geladen

···

News
U12 Red findet nicht aus der Osterpause…

07.04.2018 - von Paul Handler, Foto: Branko


U12 Red findet nicht aus der Osterpause…

Die Junglöwen verlieren im Lions Dome gegen die sicher schlagbaren Mistelbacher mit 37:56.

U12 Red: LIONS vs. Mistelbach 37:56 (17:25)

Nach der Osterpause starten die Junglöwen mit wenig Wurfglück in die Partie, zumindest passt die Defense in den meisten Fällen und es steht nach dem ersten Viertel 7:11. Den Mistelbachern gelingt es im zweiten Abschnitt immer wieder die Cutter unter den Körben zu finden, da die LIONS diese Aktionen immer wieder verschlafen. Auf der anderen Seite traut sich außer Feiel und Möser kein Spieler den Korb zu attackieren und das Glück wird weiterhin nur mit Würfen von außen probiert. Die tief stehende Verteidigung der Mustangs macht es den Spielern aber auch nicht gerade leicht. Dank eines 7:0 Run der Löwen vor der Halbzeitpause ist das Spiel noch nicht entschieden, es steht 17:25.

Die Mustangs stellen in Viertel 3 sofort wieder auf einen zweistelligen Vorsprung. Auch ein weiteres Timeout ändert am Spielverlauf leider nichts. Die Mustangs sind sicherer und wesentlich fokussierter in dieser Partie. Am Ende bekommt das Team eine 37:56 Niederlage.

Feiel 19, Möser 16, Buhl 2, Steinberger, Baumann, Milakovic, Wimmer, Divoky, Roth;

Schade, denn es wäre sicher mehr möglich gewesen. Zwar war die tief stehende Defense sicher sehr schwierig zu "knacken", doch die oft unaufmerksame Defense und das fehlende Reboundverhalten trotz wochenlangen Trainings, sind Eigenverschulden, die sicher vermeidbar gewesen wären.

Tabelle NBBV
Nr.TeamW/LPunkte
1Spielgemeinschaft Korneuburg/Tulln8/016
2Basket Dukes I7/115
3Mistelbach Mustangs U12 I6/214
4Traiskirchen LIONS Young & Wild Red5/313
5Alligators U12 I4/412
6Baden Black Jacks3/511
7UKJ Bruck/Leitha I2/610
8Traiskirchen LIONS Young & Wild White1/79
9UBC St. Pölten0/88