Headline
×
Seite wird geladen

···

News
Junglöwen mit knapper Niederlage gegen St. Pölten!

20.01.2018 - von Paul Handler, Foto: Franz Michalski


Junglöwen mit knapper Niederlage gegen St. Pölten!

Die U14 White muss sich erneut knapp gegen St. Pölten geschlagen geben. Nach einer Aufholjagd im dritten Viertel, zeigen die LIONS im Schlussviertel ihre Löwennerven und verlieren mit 49:53.

U14 White: LIONS vs. St. Pölten 49:53 (22:30)

Das erste Viertel beginnt ausgeglichen, nach fünf Minuten steht es 8:8. Den Junglöwen passiert jetzt aber ein Ballverlust nach dem anderen und bis zur ersten Pause führt St. Pölten mit 12:20. Wieder mit etwas mehr Konzentration geht es in den zweiten Abschnitt, vor allem Mujdanovic zeigt, dass er durchaus Scoring-Qualitäten besitzt. Zur Halbzeit steht es 22:30.

Die zweite Hälfte eröffnet St. Pölten mit vier Punkten, danach legen die Whites einen 7:0 Run aufs Parkett. Mit der stärksten Defenseleistung in diesem Spiel drehen die Junglöwen so die Partie und führen vor dem letzten Viertel sogar mit 41:40. Die letzten zehn Minuten sind jetzt aber ein völliges Chaos, auf das Teamplay wird völlig vergessen, der Ball wieder reihenweise wegeschmissen und nur wenige Einzelaktionen führen zu Korberfolgen. Das St. Pöltner Duo Schnabl und Hettegger nützt das aus und zeichnet sich für alle Gästepunkte im Schlussabschnitt verantwortlich. Zwar bleibt der Spielausgang lange offen doch als St. Pölten drei Minuten vor Schluss in Führung geht, haben die LIONS nicht mehr viel entgegenzusetzen. Das Spiel geht somit knapp aber verdient mit 49:53 an die St. Pöltner.

Mujdanovic, Farthofer 11, Cot 9, Bruckberger, Julian 6, Ramberger, J. Schwabl, S. Schwabl 2, Klasek, Paunovic, Sarksyan

Fazit: Die LIONS hatten in dieser Partie durchaus die Chance einen weiteren Saisonsieg einzufahren. Leider geschehen weiterhin viel zu viele Ballverluste und aus manchen Fehlern ziehen die Spieler keine Schlüsse und in der nächsten Aktion passieren genau die gleiche Fehlern nocheinmal. Trotzdem eine klare Leistungssteigerung gegenüber dem Mistelbach-Spiel! 

Tabelle NBBV
Nr.TeamW/LPunkte
1Mistelbach Mustangs I16/032
2UBK Sharks Korneuburg U1411/527
3Alligators MU1412/327
4UBBC Herzogenburg MU14a.K.9/725
5UBC St. Pölten8/824
6Wiener Neustadt I7/923
7Traiskirchen LIONS Young & Wild White4/1220
8UBBC Gmünd5/1020
9Wiener Neustadt II0/1616