Headline
×
Seite wird geladen

···

News
U12 Red mit erfolgreichem Saisonauftakt!

22.10.2017 - von Paul Handler, Foto: Franz Michalski


U12 Red mit erfolgreichem Saisonauftakt!

Die U12 Red-Mannschaft konnte am Sonntag im Lions Dome ihre ersten Meisterschaftsspiele der Saison für sich entscheiden.

U12 Red: LIONS vs. Deutsch Wagram 42:32 (22:15)

Etwas nervös und eindeutig verschlafen starten die Junglöwen am Sonntagmorgen in die Saison. Das erste Viertel gegen Auftaktgegner Deutsch Wagram bestreiten die LIONS noch mehr im Schlaf...  Zusätzlich steht Deutsch Wagram äußerst tief beim Korb in der Verteidigung und macht es den Löwen schwer, ihr gewohntes Spiel zu spielen. So können sich die Reds "nur" eine 22:15 Führung bis zur Halbzeit herausspielen.

In der zweiten Hälfte läuft es im Angriff schon wesentlich besser, der Vorsprung wird auf +16 ausgebaut. Im letzten Abschnitt lassen die Junglöwen wieder ihre Treffsicherheit vermissen und der Vorsprung wird bis zum Ende etwas kleiner, der erste Saisonsieg der LIONS ist aber nie in Gefahr. Endstand 42:32

Feiel 12, Demeo 10, Möser 8, Roth, Steinberger je 4, Buhl, Divoky je 2, Baumann, Milakovic, Wimmer;

U12 Red: LIONS vs. St. Pölten 63:2 (36:2)

Nach einem Spiel Pause geht es für die Junglöwen gegen St. Pölten. Die LIONS haben es von Beginn an nicht schwer gegen die unerfahrene St. Pöltner Mannschaft zu scoren und stehen auch gut in der Verteidigung. Das Spiel ist daher schnell entschieden und alle Spieler bekommen genug Chancen zu zeigen, wo bereits klare Fortschritte erzielt wurden und wo noch weiter hart im Training gearbeitet werden muss. Schlussendlich steht ein eindeutiger 63:2 Endstand für die LIONS auf der Anzeigetafel.

Möser 14, Buhl, Divoky, Feiel je 10, Baumann, Demeo je 6, Wimmer 3, Milakovic, Steinberger je 2, Roth;

Das erste Saison-Turnier hat gezeigt, dass die Spieler Freude am gemeinsamen Spielen haben und schönen Teambasketball zeigen können. Die Abschlussstärke und Konzentration im Angriff müssen aber dringend verbessert werden. Weiter geht es für das junge Team bereits nächstes Wochenende in Baden, wo man auf Mistelbach und Lokalrivalen Baden treffen wird!