Headline
×
Seite wird geladen

···

News
Max Graf kehrt zu den LIONS zurück!

14.08.2012 - von Jrgen Lesny


Max Graf kehrt zu den LIONS zurück!

Die ARKADIA TRAISKIRCHEN LIONS geben hiermit die erste Neuverpflichtung für die Saison 2012/13 bekannt.

Mit dem 23-jährigen Max Graf konnte man einen Spieler, der seine basketballerische Ausbildung in Traiskirchen erfuhr von einer Rückkehr nach Niederösterreich überzeugen. Als Nachwuchsspieler schnupperte er 2007 im Dress der LIONS erstmals Bundesliga-Luft. Nach einem Amerika-Aufenthalt kehrte er 2010 in die ABL zurück und ging in der Bundeshauptstadt beim BC auf Korbjagd. In der vergangene Saison spielte der Sohn von Traiskirchen-Urgestein Franz Graf bei den Fürstenfeld Panthers unter Coach Vogler eine gewichtige Rolle und sammelte viel Erfahrung in Österreichs höchster Spielklasse. Bei den LIONS soll Max eine absolute Führungsrolle übernehmen. „Mir gefällt das Konzept des Neuanfangs in Traiskirchen und ich freue mich auf die bevorstehende Herausforderung ein junges Team dabei unterstützen zu dürfen konkurrenzfähig zu sein.“, freut sich Graf auf die neue Saison. Mit seinen 23 Jahren wird er einer der ältesten im Kader der LIONS sein. „Ich möchte mich bei den Fürstenfeld Panthers und deren treuen Fans für letzte Saison bedanken. Den Verein zu verlassen war eine Entscheidung die mir nicht leicht gefallen ist, doch ist es eine von der ich mir sowohl persönlich als auch sportlich einiges erwarte.“, so Graf.