Headline
×
Seite wird geladen

···

News
Jozo Brkic ist der neue Center!

18.09.2017 - von Paul Handler


Jozo Brkic ist der neue Center!

Die ARKADIA TRAISKIRCHEN LIONS geben die Verpflichtung des 31-jährigen Kroaten Jozo Brkic bekannt. Der Center wechselt von der 1. kroatischen Liga nach Traiskirchen.

Nach einer längeren Suche haben die LIONS zwei Wochen vor Saisonstart die wichtige Position des Centers geklärt. Mit Jozo Brkic stößt ein klassischer “5er“ zum Löwenrudel, der dem Team mehr Stabilität und Möglichkeiten unter dem Korb bringen soll. Brkic verbrachte die vergangene Saison in Kroatien bei KK Jolly, wo er Im Schnitt in 16 Minuten Einsatzzeit neun Punkte und viereinhalb Rebounds verzeichnete. In Traiskirchen soll der 2,11 große Center und ehemalige Nachwuchsnationalteamspieler aber eine größere Rolle als zuletzt in seiner Heimat bekommen. Coach Zoran Kostic erwartet viel von seinem Neuzugang: "Ich denke, er kann uns viel weiterhelfen. Natürlich müssen wir zunächst seinen Fitnesslevel auf den Stand des restlichen Teams bringen. Dann wird er uns wesentlich am Rebound und im Spiel unter dem Korb verbessern!"

Auch Obmann Ernst Nemeth zeigt sich zufrieden mit der Verpflichtung: "Nach längerer Suche haben wir den für unsere Möglichkeiten idealen Insidespieler gefunden. Die Kaderzusammenstellung ist damit schon sehr weit fortgeschritten!"

Im Test gegen Zweitligist Basket 2000 konnte Brkic bereits in wenigen Minuten Spielzeit zwölf Punkte erzielen und mit seiner Größe viel Raum für seine Mitspieler schaffen. Den nächsten Einsatz hat der kroatische Neuzugang bereits heute, Montag, um 18 Uhr gegen das tschechische Team Olmütz.