Headline
×
Seite wird geladen

···

Allgemeine
News
LIONS kooperieren mit BBC Nord Dragonz!

18.09.2017 - von Dominic Mühlbacher


LIONS kooperieren mit BBC Nord Dragonz!

Ab heuer starten die Traiskirchen LIONS YOUNG & WILD ein Projekt mit dem Eisenstädter BBC Nord. Ziel der Kooperation ist es jungen Talenten beider Vereine die Möglichkeit zu geben sich weiterzuentwickeln und den nächsten Schritt in Richtung Profi-Basketball zu setzen.

Roland Knor, Obmann des BBC Nord: "Es freut mich, mit den Traiskirchen LIONS einen Partner gefunden zu haben, der dieselben Ziele zur Förderung des Basketball-Nachwuchs verfolgt wie wir und wir auch schon den ersten Schritt in die Tat umsetzen konnten."

Denn in der U19 ÖMS treten die Löwen und die Drachen gemeinsam an. Betreut wird der ÖMS-Kader von Albert Handler und BBC Nord Coach Dusan Kozlica. Außerdem bekommen einige Spieler noch die Möglichkeit in der burgenländischen Landesliga zusätzliche Spielerfahrung zu sammeln.

Coach Dusan Kozlica zeigt sich motiviert: "Ich freue mich sehr, dass sich endlich zwei Vereine gefunden haben die an einem Strang ziehen wollen um jungen Talenten die bestmöglichen Trainings - und Wettkampfbedingungen bieten zu können. Die harmonische Zusammenarbeit in der Preseason mit den Spielern sowie Verantwortlichen aus Traiskirchen, lässt mich positiv in die Zukunft dieses Projekts blicken."

Ziel für beide Vereine ist es, eine Zukunftsperspektive für Spieler aus der gesamten Region darzustellen und so in den nächsten Jahren junge Talente für die Bundesliga fit zu machen.

LIONS-Obmann Albert Handler sieht viel positives in der Kooperation: "Mit dem BBC Nord konnten wir den perfekten Partner für eine langfristige Zusammenarbeit finden. Durch die Kooperation haben wir eine noch bessere Möglichkeit allen jungen Basketballspielern aus der Umgebung eine Karriere im Basketball zu ermöglichen."

Foto: Franz Michalski