Headline
×
Seite wird geladen

···

News
ABL-Legende Ramiz Suljanovic verstärkt die LIONS!

21.08.2017 - von Paul Handler


ABL-Legende Ramiz Suljanovic verstärkt die LIONS!

Der zuletzt in der 2. Bundesliga für Mattersburg spielende Ramiz Suljanovic kehrt in die ADMIRAL BASKETBALL BUNDESLIGA zurück und spielt ab sofort für die ARKADIA TRAISKIRCHEN LIONS.

Traiskirchen verstärkt sich unter dem Korb mit der 38-jährigen ABL-Legende Ramiz Suljanovic. Der 2,05 große Center spielte in Österreich bereits in Oberwaltersdorf, Kapfenberg und lange in Klosterneuburg Bundesligabasketball. Dabei gewann er alle Titel, die es zu gewinnen gibt, wurde Meister, Cupsieger und Supercupsieger. 

Letztes Jahr beendete er eigentlich seine Profikarriere und wechselte in die 2. Bundesliga zu den Mattersburg Rocks. Dort wusste er noch immer zu überzeugen und verbuchte im Schnitt 13 Punkte und 7,5 Rebounds. Jetzt möchte es Suljanovic noch einmal wissen und entschied sich für eine Rückkehr in die höchste Liga. Für Head Coach Zoran Kostic wird der gebürtigen Bosnier mit österreichischem Pass aber nicht nur als Spieler eine Unterstützung sein: „Er wird mich auch im Coaching unterstützen, wird eine Art spielender Assistent-Coach sein.“
Obmann Nemeth sieht in Suljanovic den idealen Spieler für sein junges Team: „Ramiz war jahrelang einer der besten Center in Österreich. Mit seiner Erfahrung wird er für unsere jungen Spieler in ihrer Entwicklung eine große Hilfe darstellen!“ 

Der Center ersetzt auch Fuad Memcic, dessen Wechsel in die andere Richtung nach Mattersburg bereits bekannt ist. Die ARKADIA TRAIKSIRCHEN LIONS bedanken sich bei Memcic für seinen Einsatz im letzten Jahr und wünschen viel Erfolg im Burgenland!