Headline
×
Seite wird geladen

···

News
Versöhnlicher Saisonabschluss der Landesliga!

13.05.2017 - von Albert Handler; Foto: Branko


Versöhnlicher Saisonabschluss der Landesliga!

Im Spiel um Platz 3 der niederösterreichischen Meisterschaft konnte Deutsch Wagram besiegt werden.

LL: Deutsch Wagram vs. LIONS 76:83 (36:40)

Die Löwen verschlafen den Beginn des Spieles total und sind nach den ersten Minuten 0:6 im Rückstand. Doch dann kommen die LIONS in der Offensive ins Rollen und können sich bis zum Viertelende sogar etwas absetzen. Der zweite Abschnitt beginnt sehr ausgeglichen, doch angeführt vom groß aufspielenden Lukas Baumgartner gelingt den Löwen ein Run und sie können ihren Vorsprung auf zehn Punkte ausbauen. Jedoch gelingt es Deutsch Wagram bis zur Pause noch einmal zu antworten und sie verkürzen den Abstand auf 36:40.

In der zweiten Hälfte spielen die Traiskirchner konzentrierter und fokussierter als noch zu Beginn und setzen sich Schritt für Schritt von den Alligators ab. Ein Buzzerbeater von Bernhard Graf zum Viertelende beschert eine dreizehn Punkte Führung vor den letzten 10 Minuten.

Aber wie so oft in der Saison, machen sich die Löwen das Leben wieder selber schwer. Beim Stand von 62:75 und noch vier Minuten zu spielen, dürfen die Deutsch Wagramer, auf Grund von mehreren technischen Fouls auf Seiten der LIONS, insgesamt sieben Mal zur Freiwurflinie und verkürzen so den Abstand auf 72:75. Doch dieses Mal lassen sich die Löwen den Sieg nicht mehr nehmen, Thomas Julian macht zuerst einen wichtigen Zweipunkter und trifft wenig später einen Dreier zur Entscheidung.

Die Traiskirchner Landesligamannschaft erreicht somit den 3.Platz in der Landesmeisterschaft, hinter Klosterneuburg (Meister) und Wr.Neustadt.

Baumgartner 25, Graf 21, Pelc 12, Julian 10, Schirnhofer 8, Sostar 7, Rossecker, Güttl