Headline
×
Seite wird geladen

···

News
U10 Red gewinnt zwei Spiele in Bruck!

04.03.2017 - von Albert Handler


U10 Red gewinnt zwei Spiele in Bruck!

Zweimal konnten sich die jungen Löwen klar durchsetzen, einmal gegen Bruck und einmal gegen Mistelbach I.

U10 Red: Bruck vs. LIONS 37:75 (21:35)

Im ersten Viertel konnten die Brucker das Spiel noch ausgeglichen halten, vor allem ihre körperliche Überlegenheit schüchterte die Young Lions ein wenig ein. Spätestens im zweiten Abschnitt zeigten die Löwen aber dann ihre technische Stärke und konnten oft durch schnelle Fast Breaks abschließen. In der zweiten Halbzeit bauten die Reds ihren Vorsprung weiter aus und konnten einen ungefährdeten Sieg einfahren.

Divoky 18, Buhl 18, Steinberger 14, Fangl 6, Baumann 6, Vukovic 5, Schweiger 2, Janos 2, Jäger 2, Hamulic 2, Milakovic, Wimmer, Ravlic;

U10 Red: Mistelbach I vs. LIONS 30:76 (16:37)

Auch gegen Mistelbach verlief das Spiel ähnlich. Anfangs brauchten die jungen Löwen etwas um sich auf den Gegner einzustellen, danach wurde aber der freie Mann gefunden und ein toller Teambasketball gespielt. Defensiv war man aggressiv am Ball und auch am Rebound konnte man die fehlende Größe durch umso mehr Kämpferherz wettmachen. Der Abstand wurde von Minute zu Minute größer und alle Spieler konnten viel Spielzeit erhalten. Zum Schluss stand ein 30:76 auf der Anzeigetafel.

Divoky 23, Fangl 11, Baumann 8, Steinberger 8, Milakovic 6, Wimmer 6, Janos 4, Schweiger 2, Jäger 2, Ravlic 2, Hamulic 2, Buhl 2, Vukovic;

Fazit: Durch die großartige Teamleistung konnten heute alle dreizehn Spieler ihr Potenzial zeigen. Die taktischen Maßnahmen der letzten Trainings wurden von den Spielern ausgezeichnet umgesetzt. Jetzt gilt es weiter im Training hart an der individuellen Verbesserung und am Teamplay zu arbeiten.