Headline
×
Seite wird geladen

···

News
Sieg für die LIONS im U8-Klassiker gegen Mödling!

22.05.2016 - von Peter Trink


Sieg für die LIONS im U8-Klassiker gegen Mödling!

Nach einer längeren Spielpause gibt es im Lions-Dome den „U8-Klassiker“ Lions gegen Mödling. Auf Seiten der Gäste sind 9 Burschen im Einsatz, bei den Heimischen sogar 18(!).

Um allen Lions-Spielern eine annähernd gleichlange Spielzeit zu ermöglichen, werden 4 Vierergruppen gewählt und in einem 5. und 6. Viertel kommen alle nochmals zu wenigen Einsatzminuten.

U8: LIONS vs. Mini Basket Mödling  50:23

Nach Anlaufschwierigkeiten – 2:3 (3.Min.) – führt Colin mit seiner Treffsicherheit zu einem 5-Punkte-Vorsprung (12:7) für die Lions. Im zweiten Abschnitt wird sehr schön kombiniert und Etienne und Laurenz verwerten die sich bietenden Chancen. In den folgenden 10 Spielminuten gibt es beiderseits ein Offensivspektakel (Tizian, Max Janos je 6). Das vierte Viertel verläuft recht ausgeglichen (6:4) und auch die beiden abschließenden Spielabschnitte bringen für ein U8-Spiel durchaus sehenswerte Spielszenen. Endstand: 50:23 für die allerjüngsten Lions.

Fazit: Der Kampfgeist und die Schnelligkeit ist bei den Akteuren beider Mannschaften ausgezeichnet, bei den Heimischen ist die Wurfsicherheit bei den Spielern, die bereits bei Dominic Mühlbachers U10-II trainieren, hervorragend. Auf Seiten der Mödlinger gefällt mir deren mannschaftsdienliche Spielweise, mit ihren Würfen hatten sie noch öfters Pech.

Steinberger Colin 4, Jäger Etienne 8, Tok Kagan, Janos Max, Fangl Tizian, Winkelbauer Christian je 6, Hinterberger Laurenz 4, Luc Samuel, Pavlic Niko je 2, Pessenlehner Pascal, Klasek Marvin, Hinterberger Sophie, Zimonjic Filip, Simandl Daniel, Stock Maxi, Endl Daniel, Hüttmayr Fabian, Rother Gabriel;

Bedanken möchte ich mich bei Severin Rosecker und Franz Scheruga fürs Kommen, Fabian Lesny (Schreiber & Zeitnehmer), Paul Handler („altersgerecht“ pfeifender Schiri), Barbara Ullreich (Ass.-Coach) und bei Branko (Fotograf). Die zahlreich erschienenen Eltern, Großeltern, Geschwister, Fans, … sorgten für eine beeindruckende Zuschauerkulisse!

Bilder vom Spiel

Bitte vormerken: Tulln plant ein abschließendes U8-Turnier am Sa., 11.6., wobei wir auf genauere Infos (Zeit, Spielplan) noch warten!