Headline
×
Seite wird geladen

···

News
Coach Wechsel bei den ABL

13.06.2012 - von


Coach Wechsel bei den ABL

Die ARKADIA TRAISKIRCHEN LIONS geben hiermit bekannt, dass das Team mit dem bisherigen Assistent-Coach Zoran Kostic als neuen Head-Coach in die kommende Saison gehen wird.

Die ARKADIA TRAISKIRCHEN LIONS geben hiermit bekannt, dass das Team mit dem bisherigen Assistent-Coach Zoran Kostic als neuen Head-Coach in die kommende Saison gehen wird. Als Assistant-Coach wird ihm Kristijan Nikolic zur Seite stehen. Kostic kam bereits 1999 zum Verein. Neben seiner Tätigkeit als Assistant-Coach war der 50-jährige gebürtige Serbe in den letzten 13 Jahren maßgeblich an den vielen Erfolgen im Nachwuchs verantwortlich. Jahr für Jahr führte der in Österreich mittlerweile hoch angesehene Basketball-Fachmann die Teams aller Altersklassen zu unzähligen Landes- und Staatsmeistertiteln. In der vergangenen Saison war die U20-, sowie die U18-Mannschaft unter seiner Leitung bundesweit nicht zu schlagen. Auch Kristijan Nikolic war in den letzten Jahren sehr erfolgreich als Nachwuchs-Coach tätig. Mit der U16 der Badener Black Jacks eroberte er in der vergangenen Saison den Staatsmeistertitel. Der 31-jährige, der auch Leiter des Schulprojekts „Lions Basket School“ ist, wird außerdem das Coaching einiger Nachwuchsteams bei den LIONS übernehmen. Die LIONS wollen mit der Verpflichtung des Duos Kostic/Nikolic ein Zeichen für die Jugend setzen und einen kleinen Neuanfang starten. Aufgrund finanzieller Defizite wird die Entwicklung und Einbindung von jungen Talenten in den ABL-Kader in den nächsten Jahren oberste Priorität genießen um so, in ein paar Jahren den Anschluss an die Topteams wieder zu finden.