Akradia Traiskirchen Lions
Sieg gegen St.Pölten und eine knappe 1-Punktniederlage gegen Herzogenburg!

Sieg gegen St.Pölten und eine knappe 1-Punktniederlage gegen Herzogenburg!

Gegen Herzogenburg musste man sich um einen Punkt geschlagen geben, gegen St.Pölten konnte man klar gewinnen.

U12 White: LIONS vs. Herzogenburg 28:29 (14:15)

Die Löwen kamen gut ins Spiel und konnten den Go-to-guy der Herzogenburger Kress gut unter Kontrolle halten. Das Problem zeigte sich eher in der Offensive, wo viel zu viele „Sitzer“ unter dem Korb vergeben wurden. Im zweiten Abschnitt gelang nur ein einziger Korb, Herzogenburg scorte aber auch nur zwei. So stand es zur Halbzeit 14:15.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich, auf einen 6:0 Run der Löwen antworteten die Herzogenburger prompt und so ging dieses Viertel ausgeglichen aus. Im Schlussabschnitt konnten dann die Gäste mit einem 6:0 Run auf 24:29 davonziehen. Zwei schnelle Körbe machten das Spiel aber nochmals spannend. Die Löwen konnten aber ihre letzte Chance nicht verwerten und verloren knapp mit 28:29.

Scorer: Petkovic A. 10, Petkovic M. 6, Roth, Weber, Julian je 4, Paunovic, Sarksyan, Klasek, König, Mende, Klinger-Zhang, Lleshdedaj;

U12 White: LIONS vs. St.Pölten 54:32 (22:17)

Im Spiel gegen St.Pölten war Wiedergutmachung angesagt und die Löwen begannen auch gleich viel aggressiver als noch gegen Herzogenburg. Im zweiten Abschnitt wurden aber zu viele Freiwürfe verworfen und in der Defense öfters der Mann verloren. So konnte man sich nicht wirklich absetzen. Nach der Pause zeigten die Löwen dann aber ihren besten Basketball. Mit einem 16:0 Run entschieden die Löwen das Spiel für sich. Im Schlussabschnitt wurde dann nochmals viel gewechselt und ausprobiert, am Sieg änderte das aber nichts.

Scorer: Weber 11, Roth 9, Ahrer 8, Petkovic M., Petkoivc A., Klasek je 6, Julian 4, Paunovic 3, Lleshdedaj, König, Mende, Klinger-Zhang;



Autor: Albert Handler; Foto: Franz Michalski

 



 

   
Robas Lund 62501SR4 DX Racer1 Chefsessel mit Armlehnen, Gestell Nylon, 78 x 124-134 x 52 cm, Stoffbezug schwarz / rot